-
Beste Bildung
Das Lernkonzept der „Lernlandkarte Grundschule“ ist die Lösung zur Umsetzung des kompetenzorientierten Unterrichts und der ideale Weg der Dokumentation des Lernfortschritts. – Dr. Markus Stöckl
-
Kultusministerium Niedersachsen, Curriculare Vorgaben für Grund- & Förderschule
Das Lernkonzept „Lernlandkarte“ ist ein wichtiges Tool um konpetenzorientierten Unterricht im Team zu planen – Dr. Katja Schröder
-
GS Scharmbeckstotel/Osterholz-Scharmbeck
Wir finden die digitale Lernlandkarte sinnvoll, weil wir so unseren SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen an unseren Schulen eine Möglichkeit zur kontinuierlichen, vergleichbaren und transparenten Erfassung der kompetenzorientierten Leistungsdokumentation bieten. – Anja Berkhout und Joana Brinker
-
GGS Ritterhude
Die Lernlandkarte ist ein wertvolles Instrument, Lernerfolge und Lernfortschritte sichtbar zu machen. – Janine, Leonie, Anne und Daniela
-
GS Hüttenbusch/Worpswede
Ein prozessbegleitendes Werkzeug, um über Lernerfahrungen zu sprechen und diese für die Kinder zu visualisieren. – Faye Petersen
-
GS Hanseschule Winsen/Luhe
Die Lernlandkarte ermöglicht es Schulen kompetenzorientiert zu arbeiten.
Weil die Lernfortschritte für Kinder und Eltern transparenter wird – Rainer Kudlek